| Übersicht | Login | Registrieren | Suchen | Gästebuch | Retrieverinfos | FAQ | ? |
User Online (2): bubbles, Pepsi
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und besuchen Sie unsere Werbepartner

Dieses Forum wird rein durch die Eigentümerin und privaten Sponsoren finanziert - hier ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren- doch die Nutzung von diesem Forum ist völlig kostenlos!
Retriever-Freunde - Forum / Der Retriever / Retriever- Augen auf vor der Anschaffung !!! / Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um ErklärungRetriever-Freunde - Forum - Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung
In diesem Thread befinden sich 17 Posts.
AntwortenDruckansicht
Käthe
Erklärung Anzeige - 10.08.2008, 15:08:02 nach oben
Profil von Käthe Usergalerie anzeigen
683 Posts - Europa-Champion

Therapeutische Flitzpiepe
Ich habe gerade bei uns in der örtliche Presse eine Anzeige gelesen. Leider kenne ich mich nicht so wirklich mit dem \"Papierkrams\" aus.

Zitat:
......-Welpen abzugeben, rote Papiere, hervorragendes Wesen, sehr Triebstark, für Sport oder Privat, Haus und Zwinger, aus Hobbyzucht.

Kann mir das jemand erkären????
Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss !

(Emile Zola)
bbhb
Erklärung Anzeige - 10.08.2008, 15:10:33 nach oben

Gast
Sog. Rote Papiere besagen, daß die Elterntiere hohen Anforderungen gerecht werden. Vermerkt ist auch der positive Hüftgelenksdysplasie-Befund mit dem Status "a zuerkannt", der eine gesunde Hüfte dokumentiert.
---------------------------------------

Dies ist ein Rasse-Echtheitszertifikat ("Rote Papiere"). Nur ein Hund mit diesen Papieren ( DinA3 einmal gefaltet ) ist ein Deutscher Schäferhund aus der Kör- und Leistungszucht. Dies bedeutet, dass die Vorfahren dem Standard des DSH im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. entsprechen.
--------------------------------------------------------
Die Welpen erfahren mit 8 Wochen die Aufnahme in das Zuchtbuch des SV und bekommen von dort ihre Ahnentafel zuerkannt. Die Welpen haben dann "rote Papiere" ( damit ist die Farbe der Ahnentafel gemeint, die nur, wenn die Auflagen für Kör- und Leistungszucht erfüllt sind, ausgestellt werden)

Sagt google
Käthe
Erklärung Anzeige - 10.08.2008, 15:13:43 nach oben

Aha. Also ein Schäfi der Superlative?
Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss !

(Emile Zola)
bbhb
Erklärung Anzeige - 10.08.2008, 15:19:05 nach oben

Gast
Denk ich mal,das lese ich da nämlich raus
Käthe
Erklärung Anzeige - 10.08.2008, 15:23:13 nach oben

Danke dir!!!!

Was vesteht ihr denn unter " sehr Triebstark"?

(Emile Zola)
bbhb
Erklärung Anzeige - 10.08.2008, 15:26:09 nach oben

Gast
Nun ja das er halt den mega drang zum jagen und so hat
Steffi
Verschoben: Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 10.08.2008, 15:26:09 nach oben
Profil von Steffi Usergalerie anzeigen
3314 Posts - Veteranen-Champion

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
(Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem)

Das Thema wurde verschoben am 10.08.2008 von
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links nach
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
Liebe Grüße von Steffi und Golden Benny

Hunde sind nicht alles im Leben.
aber sie machen alles im Leben lebenswert.

Roger Caras

Retriever-Freunde.com Moderatorin
Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier:
Anmelden zur Anzeige von Links
Käthe
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 10.08.2008, 17:35:58 nach oben

Danke Steffi, wußte nicht genau, wo es passt.

(Emile Zola)
teamworker
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 07:08:44 nach oben

Gast
Zitat:
Was vesteht ihr denn unter " sehr Triebstark"?

Also,was ICH unter einem "triebstarken" SH verstehe?

Kläfft ander Hunde an der Leine an,zerrt an der Leine wie doof und zuckt nicht mal mit der Wimper,wenn er dafür eine drüber bekommt.
Kuschelfreund
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 21:32:28 nach oben

Gast
Schäferhund jagen ???
hm, also für mich ist ein triebstarker Schäferhund, ein Hund, den ich leicht zum Hüten motivieren kann

wobei der Begriff "triebstark" schon ein Wiederspruch in sich ist, wenn ich ihn nicht genau definiere

triebstark, würde bedeuten, dass bei dem Hund jeder Trieb stark ausgeprägt ist und wer will das schon
(wenn man denn an den Trieb-Unfug glaubt)

übrigens Triebstärke bitte nicht verwechseln mit Wesensstärke, denn die gibt es wirklich
Käthe
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 21:34:32 nach oben

Will die Anzeige vielleicht auf den Schutzdienst heraus?

(Emile Zola)
Kuschelfreund
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 21:51:09 nach oben

Gast
joa, könnte sein
oder will der Inserent besonders Sicherheitsdienste, Wachschutzfirmen oder sogar die Polizei ansprechen
Käthe
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 21:59:52 nach oben

War eigentlich auch mein erster Gedanke, bei dieser Anzeige. Meine ersten Gedanken waren : Ein SH scharf und wachsam, geringe Reizschwelle. Optimal für die o.g. Dienste. weniger tauglich als Familienhund.

(Emile Zola)
bbhb
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 22:22:08 nach oben

Gast
Nun ja,aber diese dienste haben meist ihre züchter
Kuschelfreund
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 22:36:30 nach oben

Gast
vielleicht ist das ja so ein Züchter, nur dass er gerade eben noch einen oder zwei Welpen übrig hat, weil wieder eines von vielen Sicherheitsunternehmen Pleite gemacht hat
bbhb
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 22:38:10 nach oben

Gast
:-O naja das ist ja wohl,eine gute vermutung
Käthe
Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung - 11.08.2008, 22:41:39 nach oben

Keine Ahnung. Mußte nur an den Vermehrer in Ahlen denken. Der Zwinger wurde ja nun endlich nach ewigen Jahren geschlossen. Aber der hat seine Welpis auch immer himmelhoch toll angepriesen.

(Emile Zola)

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Retriever-Freunde 3.25.180106 (c) Jens Weber 2005 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
----- (c) 2005 by retriever-freunde.com, Redaktion: Nicole