|
||
| | Übersicht | Login | Registrieren | Suchen | Gästebuch | Retrieverinfos | FAQ | ? | | ||
| User Online (2): bubbles, Pepsi | ||
| Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden. | ||
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und besuchen Sie unsere Werbepartner | ||||
|---|---|---|---|---|
Dieses Forum wird rein durch die Eigentümerin und privaten Sponsoren finanziert - hier ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren- doch die Nutzung von diesem Forum ist völlig kostenlos! |
||||
|
Retriever-Freunde - Forum / Der Retriever / Retriever- Augen auf vor der Anschaffung !!! / Anzeige "Welpen abzugeben" / Bitte um Erklärung | ||||
|---|---|---|---|---|
| In diesem Thread befinden sich 17 Posts. |
![]() ![]() | |||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | Ich habe gerade bei uns in der örtliche Presse eine Anzeige gelesen. Leider kenne ich mich nicht so wirklich mit dem \"Papierkrams\" aus.
Kann mir das jemand erkären???? Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | Aha. Also ein Schäfi der Superlative? Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| ![]() | ||||
Gast | Denk ich mal,das lese ich da nämlich raus | ||||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | Danke dir!!!! Was vesteht ihr denn unter " sehr Triebstark"? Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| ![]() | ||||
Gast | Nun ja das er halt den mega drang zum jagen und so hat | ||||
| ![]() | ||||
![]() 3314 Posts - Veteranen-Champion ![]() Moderatorin Spiele-Highscores: Back to Gaya Jewel Square Juggle Mania | (Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem) Das Thema wurde verschoben am 10.08.2008 von Anmelden zur Anzeige von Links nach Anmelden zur Anzeige von Links Liebe Grüße von Steffi und Golden Benny aber sie machen alles im Leben lebenswert. Roger Caras Retriever-Freunde.com Moderatorin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | Danke Steffi, wußte nicht genau, wo es passt. ![]() Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| ![]() | ||||
Gast |
Also,was ICH unter einem "triebstarken" SH verstehe? Kläfft ander Hunde an der Leine an,zerrt an der Leine wie doof und zuckt nicht mal mit der Wimper,wenn er dafür eine drüber bekommt. ![]() | ||||
| ![]() | ||||
Gast | Schäferhund jagen ??? hm, also für mich ist ein triebstarker Schäferhund, ein Hund, den ich leicht zum Hüten motivieren kann wobei der Begriff "triebstark" schon ein Wiederspruch in sich ist, wenn ich ihn nicht genau definiere triebstark, würde bedeuten, dass bei dem Hund jeder Trieb stark ausgeprägt ist und wer will das schon (wenn man denn an den Trieb-Unfug glaubt) übrigens Triebstärke bitte nicht verwechseln mit Wesensstärke, denn die gibt es wirklich | ||||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | Will die Anzeige vielleicht auf den Schutzdienst heraus? Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| ![]() | ||||
Gast | joa, könnte sein oder will der Inserent besonders Sicherheitsdienste, Wachschutzfirmen oder sogar die Polizei ansprechen | ||||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | War eigentlich auch mein erster Gedanke, bei dieser Anzeige. Meine ersten Gedanken waren : Ein SH scharf und wachsam, geringe Reizschwelle. Optimal für die o.g. Dienste. weniger tauglich als Familienhund. Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| ![]() | ||||
Gast | Nun ja,aber diese dienste haben meist ihre züchter | ||||
| ![]() | ||||
Gast | vielleicht ist das ja so ein Züchter, nur dass er gerade eben noch einen oder zwei Welpen übrig hat, weil wieder eines von vielen Sicherheitsunternehmen Pleite gemacht hat | ||||
| ![]() | ||||
Gast | :-O naja das ist ja wohl,eine gute vermutung | ||||
| ![]() | ||||
![]() 683 Posts - Europa-Champion ![]() Therapeutische Flitzpiepe | Keine Ahnung. Mußte nur an den Vermehrer in Ahlen denken. Der Zwinger wurde ja nun endlich nach ewigen Jahren geschlossen. Aber der hat seine Welpis auch immer himmelhoch toll angepriesen. Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen. Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache des Menschen und zwar in einem Masse, dass jede Verbesserung in unserer Beziehung zur Tierwelt unfehlbar einen Fortschritt auf dem Weg zum menschlichen Glück bedeuten muss ! (Emile Zola) | ||||
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
| Forum wechseln |
|---|
| |
|||||
|
Benutzerverwaltung /
PM /
Regeln /
Suchen /
Mitglieder /
Geburtstage /
Favoriten /