| Übersicht | Login | Registrieren | Suchen | Gästebuch | Retrieverinfos | FAQ | ? |
User Online (2): bubbles, Pepsi
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und besuchen Sie unsere Werbepartner

Dieses Forum wird rein durch die Eigentümerin und privaten Sponsoren finanziert - hier ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren- doch die Nutzung von diesem Forum ist völlig kostenlos!
Retriever-Freunde - Forum / Rund um den Hund / Veranstaltungs Tipp´s / Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/RütterRetriever-Freunde - Forum - Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter
In diesem Thread befinden sich 37 Posts.
AntwortenDruckansicht
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 08:23:11 nach oben
Profil von Dusty Usergalerie anzeigen
9804 Posts - Veteranen-Champion

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Ohhh fast vergessen!

Heute ist es schon soweit - mein lieber MANN und ich gehen zum Rütter in die Soester Stadthalle!
Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr)
"Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen)
Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 09:26:28 nach oben
Profil von Kerstin
1334 Posts - Welt-Champion

Oh schön (nimmst du mich mit???) Bitte ganz viel darüber erzählen, Andrea.
Viel Spaß
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Gaby
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 09:32:09 nach oben
Profil von Gaby Usergalerie anzeigen
1737 Posts - Arbeits-Champion

Spiele-Highscores:
Heineken
Hockey Stop
Jump N Glide
Oh, viel Spaß !!!!!!!!!
Gehst du das erste Mal zu einer Veranstaltung von ihm ??
Viele Grüße, Gaby

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
(Arthur Schopenhauer)
Baxter
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 09:38:50 nach oben
Profil von Baxter
814 Posts - Europa-Champion

Da bin ich gespannt, was Du erzählen wirst!

Ist wirklich manchmal schade, dass ich hier so am Ende der Welt wohne!
Lieben Gruß von Susanne und Baxter
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 10:24:07 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Zitat:
Original von Gaby
Oh, viel Spaß !!!!!!!!!
Gehst du das erste Mal zu einer Veranstaltung von ihm ??

Nein Gaby, für mich ist es der dritte Rütterabend. Allerdings waren die beiden ersten von einer HuSchu organisiert und in gaaanz kleinem Rahmen, sodass man ihn ganz nah und ganz persönlich kennenlernen konnte. Dies ist sozusagen die erste Show die ich mit ihm sehe!

Ich freue mich auf einen unterhaltsamen und lustigen Abend und eigentlich mehr für meinen Mann, der ja nix liest ... aber so vielleicht auf humorvolle Art und Weise den Spiegel vorgehalten bekommt (denn letztendlich ist es genau DAS was der Rütter so schön kann!)

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr)
"Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen)
Caruso
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 10:37:21 nach oben
Profil von Caruso
1091 Posts - Welt-Champion

Ich wünsche Euch viel Spaß.
Viele liebe Grüße
Maria & Caruso
Hilde
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 12:14:44 nach oben
Profil von Hilde Usergalerie anzeigen
717 Posts - Europa-Champion

Hildegard.Juni
Viel Spaß Andrea :-) Es wird bestimmt unterhaltsam. Wobei ich sagen muss, dass kleine Buch Mensch/ Hund hat mir gar nicht gefallen. Aber, ich höre im gerne zu.
Viele Grüße Marion und Sidney

niki
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 28.10.2009, 13:54:46 nach oben
Profil von niki Usergalerie anzeigen
1165 Posts - Welt-Champion

GOLDIEFAN
viel spass herr rütter kommt im dezember zu uns und mein schatz wollte mir auch schon ne karte schenken,doch ich möchte lieber zu appassionata!!
naja man kann nicht überall hin ,wird aber bestimmt intressant,das wäre auch was für meinen schatz zum lernen und studieren auf witzige unterhaltsame weise!
Liebe Grüsse Nicole&Maggie

Das wahre Gold des Golden Retriever liegt in seinem Herzen(Roger Caras)
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 08:23:39 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Also es war ein wirklich megatoller unterhaltsamer Abend. Ich habe auch meinen Mann noch nie soviel am Stück lachen sehen.

Leider kann ich das so einfach nicht wiedergeben wie der Rütter auf wirklich witzige Weise uns einen Spiegel vorhält und klarmacht wie wir tagtäglich mit unseren Hunden umgehen, was wir beim Hund alles akzeptieren (was ein Mensch/Kind/Mann) niemals dürfte und was die Hunde im Gegenzug dann so von uns denken. Jeder von uns hat sich in ganz vielen Beispielen wieder erkannt. Jedenfalls hab ich heute schon wieder Muskelkater im Bauch vom vielen Lachen. Und Ralf war auch wirklich begeistert!

U.A. wurde diese Show von einer D.O.G.S. Hundeschule organisiert, die in Arnsberg einen Sitz hat. Ich werde mich mit meinem Welpen also dort anmelden - somit brauch ich keine eigene Welpengruppe organisieren. Die haben eine 1100 qm große Halle (was ich im Winter für die Lütten recht gut finde) und die Frau scheint mir sehr kompetent. Werde mit ihr Kontakt aufnehmen und mir die Gruppe vorher ein/zwei Mal anschauen. Arnsberg sind 12 km von uns.

@ Cosima -sie hat auch einen Sitz direkt in PADERBORN!!!

Simba
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 08:33:32 nach oben

Gast
Ich weiß..... Die gleiche Frau die du gesehen hast?
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 09:00:49 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Wie meinst du das? ja sie war vor Ort - sie heißt Ines Hermes - kennst du sie?

Simba
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 09:06:16 nach oben

Gast
Nein ich kenn sie nicht persönlich. Soll ich per PM weiter schreiben?
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 09:29:59 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Hm - hört sich nicht nett an, was du geschrieben hast per PM.

wie gesagt ich gucke mir das eh vorher genau an! und da es um MEINEN Welpen geht, werde ich GANZ genau schauen!

Mein Baby MuSS ja nicht, aber es wäre schön WENN er auch andere Welpen kennenlernen dürfte....

Es ist ein wahres Kreuz hier - tausend Hundeschulen, aber keine wirklich kompetent ....

Mir geht es ja auch nur einzig um die Welpen ... alles andere brauch ich nicht (gott sei dank - mir tun sooo die ganzen Hundemenschen leid, die nicht mal die Chance auf ne gute HuSchu haben .... schrecklich)

Simba
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 09:33:01 nach oben

Gast
Wenn die gut ist, berichte bitte unbedingt darüber... Irgendwann wirds ja hier auch ernst werden, hihi . Angestachjelt bin ich nun doch und werde mir die HP noch mal genauer angucken. Mal sehen was die dort im Programm haben, ob da was für uns dabei sein könnte... Irgendne Freizeitbeschäftigung mit Hund viell. oder so.... Dann guck ich mir doch noch mal persönlich genauer an. Ist sogar ím gleichen Ort bei uns...
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 11:57:09 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Also die Programme die gestern vorgestellt wurden hörten sich gut an. Was aber nicht heißen muss dass dort auch gut gearbeitet wird (auch Dummy wird dort angeboten). Man muss halt immer gucken und gerade auch die anderen Kurse (was mich jetzt nicht soo betrifft, aber ich werde sicher den Kurs davor und danach auch anschauen).

Oft kommt es auch auf die Trainer an. Für mich z.B. wären auch die "Flotten Pfoten" in Soest vielleicht was. Die Damen die Kurse machen, sollen recht gut sein (hörensagen), aber der Besitzer ist ....hmmm "durchgeknallt" - der macht Agy und meint jeder Hund müsse so superperfekt sein, wie seine Arbeitsborder - entsprechend setzt er nicht nur die Halter, sondern auch die Hunde unter Druck und ist dabei zu den Haltern auch mal gerne bösartig. Da ich kein Agi machen will, könnte ich mir die Damen die für ihn arbeiten auch mal anschauen (wobei Arnsberg für mich näher wäre)

Wie auch immer - vielleicht arbeitet Frau Hermes ja gut und weiß gar nicht, was vielleicht der ein oder andere Trainer so treibt? wenn es denn so ist? und wenn man sich dann nicht beschwert oder darauf hinweist, kann man oft auch nix ändern. Zumindest denke ich, dass sie einige Mitarbeiter hat, bei dem Angebot.

Andererseits denke ich auch sollte man als Besitzer einer HuSchu eigentlich immer wissen was genau in den Kursen passiert ...

Hmmm ... sehr schwierig .... aber die perfekte HuSchu für mich wird es wohl eh nicht geben ...

Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 21:47:04 nach oben
Profil von Kerstin

Schön, dass sich der Abend für euch gelohnt hat, Andrea.
Warum macht der Mann nur soooooooooooo weit weg Vorträge??? Den würde ich auch gerne mal live sehen.
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 29.10.2009, 22:07:52 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Der ist jetzt das ganze Jahr 2009 durch ganz Deutschland getourt und war ganz bestimmt auch in eurer Nähe!

Steffi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 07:32:39 nach oben
Profil von Steffi Usergalerie anzeigen
3314 Posts - Veteranen-Champion

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
Kerstin, erst ist im April 2010 (glaube ich, jedenfalls Anfang nächsten Jahres) in Dresden im alten Schlachthof!
Liebe Grüße von Steffi und Golden Benny

Hunde sind nicht alles im Leben.
aber sie machen alles im Leben lebenswert.

Roger Caras

Retriever-Freunde.com Moderatorin
Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier:
Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.
Anmelden zur Anzeige von Links
Baxter
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 07:37:28 nach oben
Profil von Baxter

Hat jemand die hp oder etwas, wo man erfahren kann, wo er überall auftritt?

Wäre ja schön, wenn er sich auch mal nach Ostfriesland "verirren" würde!
Steffi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 07:40:16 nach oben

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
Auf seiner Webseite findest du die Termine, Susanne:

Homepage-Link Du musst angemeldet sein um Homepage-Links, Emailadressen oder Telefonnummern sehen und nutzen zu können.

Roger Caras

Baxter
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 07:41:41 nach oben
Profil von Baxter

Danke, Steffi!

Muss ich doch gleich mal gucken!
Steffi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 07:42:35 nach oben

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
Er hat eine sehr umfangreiche Terminliste und die Termine sind immer recht schnell ausgebucht.... Also nicht zu lange überlegen, wenn etwas in der Nähe stattfindet

Roger Caras

Caruso
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 07:55:58 nach oben
Profil von Caruso
1091 Posts - Welt-Champion

Oh der kommt ja nach OS. Das werde ich mir vielleicht antun.
Viele liebe Grüße
Maria & Caruso
Baxter
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 09:02:34 nach oben
Profil von Baxter

in Bremen ist eine Veranstaltung, das ist von der Entfernung machbar.

Aber das ist Anfang Dezember, und dann weiß man nicht, wie das Wetter ist. Bei Glatteis und Schnee habe ich keine Lust, nachts durch die Gegend zu schliddern!
Gaby
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 09:39:42 nach oben
Profil von Gaby Usergalerie anzeigen
1737 Posts - Arbeits-Champion

Spiele-Highscores:
Heineken
Hockey Stop
Jump N Glide
Ich fand die Abende auch immer sehr unterhaltsam! Er spiegelt wirklich jeden wieder ! Jeder findet sich in irgendeiner Storý wieder.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Welpengruppe.
Viele Grüße, Gaby

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
(Arthur Schopenhauer)
Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.10.2009, 17:00:12 nach oben
Profil von Kerstin

Am 29.4. in Dresden, sieht ja gut aus. Ich habe leider meine Präsenzzeiten fürs Studium noch nicht für das nä. Semester. Wenn es nicht kollidiert, fahre ich nach DD.
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Steffi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 31.10.2009, 10:56:53 nach oben

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
Wenn du dich dazu entschließt können wir uns ja verabreden.
Ich habe die Karten schon bestellt!

Roger Caras

Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 31.10.2009, 11:31:23 nach oben
Profil von Kerstin

Steffi, ich würde mich sofort entschließen, brauche aber erst die Präsenzzeiten für die Studienwochenenden. Wenn das nämlich reinfällt und noch ne Prüfung dazu, hab ich keine Lust, das alleine nachzuholen.
Aber wenn es nicht in den Plan fällt und es gibt noch Karten, komme ich nach DD. Dann geb ich dir Bescheid.
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 16.04.2010, 15:30:07 nach oben
Profil von Kerstin

Ich hab grad gestöbert und auf der HP gefunden, dass M.Rütter sogar zu uns nach Zwickau kommt.
Hey, der Mann kommt in unsre kleine Provinz, das ist ja riesig.
Nun muss ich mich nur noch bis zum 8.12. gedulden ... oh, Gott, dann ist das Jahr schon wieder um.
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Steffi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 16.04.2010, 18:07:54 nach oben

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
Na das ist doch nicht schlecht!

Ich habe schon in 2 Wochen das Vergnügen

Roger Caras

Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 16.04.2010, 21:38:07 nach oben
Profil von Kerstin

Ja Steffi, ich habe auch mit mir gerungen, nach DD zu fahren. 1 Std. Autobahn ist ja nicht die Welt, aber ich habe im Moment so viele Termine. Da warte ich lieber bis Dezember.
Viel Vergnügen :-)
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Steffi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.04.2010, 16:49:41 nach oben

Moderatorin

Spiele-Highscores:
Back to Gaya
Jewel Square
Juggle Mania
Zitat:
Leider kann ich das so einfach nicht wiedergeben wie der Rütter auf wirklich witzige Weise uns einen Spiegel vorhält und klarmacht wie wir tagtäglich mit unseren Hunden umgehen, was wir beim Hund alles akzeptieren (was ein Mensch/Kind/Mann) niemals dürfte und was die Hunde im Gegenzug dann so von uns denken. Jeder von uns hat sich in ganz vielen Beispielen wieder erkannt.

Joa! Ich durfte gestern ABend auch erleben, wie Rütter den Menschen auf charmante Art und Weise rüber bringt, welchen Unsinn sie teilweise mit ihrem Hund verzapfen bzw. vermenschlichen.

Es war ein richtig toller Abend Es war genial, ihn mal live zu erleben und ich würde jederzeit wieder hingehen!

Roger Caras

Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 30.04.2010, 17:54:45 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Er kommt tatsächlich mit der Show dieses Jahr wieder nach Soest und ich bin wirklich am überlegen, ob ich noch ein zweites Mal hingehe. Mal gucken wen ich zum mitkommen überredet bekomme und dann gönn ich ihn mir nochmal

Pepsi
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 18.07.2010, 09:36:05 nach oben
Profil von Pepsi Usergalerie anzeigen
1557 Posts - Arbeits-Champion

Spiele-Highscores:
Log Runner
Mouserace
Scoobysandwich
Habe gerade gelesen, dass der Rütter am 27.10. nach Basel kommt und am 15.12. nach Freiburg. Da will ich auf jeden Fall hin!!!! Wahrscheinlich passt es bei uns Terminlich eher im Dezember in Freiburg.

Andrea, du warst doch schon beim Rütter. Kann man da Platzkarten bestellen oder geht es nach dem Motto: Wer am Abend zuerst da ist bekommt die besten Plätze?

Ich freu mich schon wie blöde

LG
Andrea
Alles wird gut!

Und wenn es einmal nicht gut ist, dann ist es noch nicht fertig!
Kerstin
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 18.07.2010, 09:54:09 nach oben
Profil von Kerstin

Ich geh auch im Dezember zu Rütter.
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice
Dusty
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 18.07.2010, 11:45:27 nach oben

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Bei uns war Kartenvorverkauf und ich hab die Karten schon im Juli von Ralf bekommen. War auch gut, weil es dann ausverkauft war - also besser ist gleich Karten zu kaufen, wenn es sie gibt!

Er kommt dieses Jahr auch wieder zu uns, aber ich weiß noch nicht ob ich nochmal gehe, schauen ob ich jemanden finde der mitgeht ...

Engel
Hund-Deutsch-Deutsch-Hund/Rütter - 18.07.2010, 18:46:37 nach oben
Profil von Engel Usergalerie anzeigen
1281 Posts - Welt-Champion

Engel

Spiele-Highscores:
Jack's Bar
cricketgame
Maßkrüge schieben
Genau das selbe Thema ist hier in Zürich. Waahhh baaald!!! Also bald.. naja...
Liebe Grüsse Jessy und Chiara

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Retriever-Freunde 3.25.180106 (c) Jens Weber 2005 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
----- (c) 2005 by retriever-freunde.com, Redaktion: Nicole