|
||
| | Übersicht | Login | Registrieren | Suchen | Gästebuch | Retrieverinfos | FAQ | ? | | ||
| User Online (3): Dusty, murki, Ranimaus | ||
| Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden. | ||
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und besuchen Sie unsere Werbepartner | ||||
|---|---|---|---|---|
Dieses Forum wird rein durch die Eigentümerin und privaten Sponsoren finanziert - hier ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren- doch die Nutzung von diesem Forum ist völlig kostenlos! |
||||
|
Retriever-Freunde - Forum / Der Retriever / Retriever- Allgemein / Warum niest / schnaubt ein Hund? | ||||
|---|---|---|---|---|
| In diesem Thread befinden sich 15 Posts. |
![]() ![]() | |||
| ![]() | ||||
1330 Posts - Welt-Champion
| Geht es euren Hunden eigentlich auch so? Wenn wir z.B. Blödsinn machen oder wenn ich sie kraule und dann aufstehe, springt Alice auch auf und fängt Alice an zu niesen. Das klingt manchmal wie Niesen, manchmal auch wie ein Schnauben. Ich interpretiere es als eine Art Erregungszustand. Wer kennt das? Wie kommt das eigentlich? Weiß das jemand? Liebe Grüße von Kerstin & Alice | ||||
| ![]() | ||||
![]() 3314 Posts - Veteranen-Champion ![]() Moderatorin Spiele-Highscores: Back to Gaya Jewel Square Juggle Mania |
Joa, mein Hundi macht das auch sehr oft, wenn wir rumalbern. Ich meine, er ist dann einfach "aufgeregt". Auch wenn es heißt "wir gehen spazieren", dann gibt's Stress pur : bellen, niesen, springen - alles was geht ![]() Liebe Grüße von Steffi und Golden Benny aber sie machen alles im Leben lebenswert. Roger Caras Retriever-Freunde.com Moderatorin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
| Da es ja in positiven Situationen auftritt, hab ich mir ehrlich gesagt noch keinen Kopp drüber gemacht, aber es sieht schon manchmal so aus, als ob Alice vom Pferd abstammt. ![]() Liebe Grüße von Kerstin & Alice | ||||
| ![]() | ||||
814 Posts - Europa-Champion
| Baxter niest und schnaubt, wenn er sich die Schnauze auf dem Teppich abwischt! Hört sich zwischendurch an, als ob sich ein Walross durchs Zimmer schiebt! ![]() Lieben Gruß von Susanne und Baxter | ||||
| ![]() | ||||
|
Susanne, das stell ich mir grad vor ... Dann klickern wir doch mal "Taschentuch benutzen" Da fällt mir ein, dass Alice das Taschentuch schon aus der Hosentasche rauszieht, wenn ein Zipfel rausguckt. Das haben wir geklickert. Aber wenn sie es raus hat, lässt sie es fallen. ![]() Liebe Grüße von Kerstin & Alice | ||||
| ![]() | ||||
![]() 3314 Posts - Veteranen-Champion ![]() Moderatorin Spiele-Highscores: Back to Gaya Jewel Square Juggle Mania | Es kann schon ein Stresssymptom sein. Gibt ja nicht nur den negativen Stress, sondern auch positiven. (eben z.B. wenn's zum Spaziergang losgeht - Stress pur für meinen Vierbeiner!) Liebe Grüße von Steffi und Golden Benny aber sie machen alles im Leben lebenswert. Roger Caras Retriever-Freunde.com Moderatorin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
![]() 3314 Posts - Veteranen-Champion ![]() Moderatorin Spiele-Highscores: Back to Gaya Jewel Square Juggle Mania | (Dies ist ein automatischer Eintrag durch das Foren-Moderationssystem) Das Thema wurde verschoben am 02.03.2010 von Anmelden zur Anzeige von Links nach Anmelden zur Anzeige von Links Liebe Grüße von Steffi und Golden Benny aber sie machen alles im Leben lebenswert. Roger Caras Retriever-Freunde.com Moderatorin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
| Ja Steffi, wird sicher so sein. Ich denke auch eher an positiven Stress. Mich würde jetzt noch interessieren, wie es zu diesem Niesen / Schnauben kommt. *Ich weiß, ich will es jetzt wieder genau wissen, aber interessiert mich* Liebe Grüße von Kerstin & Alice | ||||
| ![]() | ||||
| Baxter macht das oft nach dem Fressen, als ob er sich die Schnüss sauber putzen wollte! Lieben Gruß von Susanne und Baxter | ||||
| ![]() | ||||
| Susanne, das klingt aber süß, was dein Baxter macht. Und auch anständig, denn mit dreckiger Schnute will er nicht bleiben. ![]() Liebe Grüße von Kerstin & Alice | ||||
| ![]() | ||||
![]() 1576 Posts - Arbeits-Champion ![]() Wildschwein-Labbi-Mix Spiele-Highscores: Bomb Jack Cannon Blast DiverDuck | Meiner niesst und schnaubt und an, wenn er muss... dann kommt er, legt eine Pfote auf (aufs Knie, die Couch oder manchmal kratzt er uns mit einer Pfote) und fiepst.. nach dem ersten fiepton kommt ein schnauben das heisst er muss... wenn ich sage "Autofahren" dann rennt er wie bekloppt durch die Wohnung, springt, fiept und schaubt.. joah, und "meine" Pferdchen tun dass, wenn sie entspannen ![]() Schenk ihm dein Herz und er schnekt dir seines. | ||||
| ![]() | ||||
| ja, finde ich auch! Mal gucken, ob ich mal schnell genug den Foto zücken kann, dann nehme ich das mal auf! Lieben Gruß von Susanne und Baxter | ||||
| ![]() | ||||
|
Das trifft bei Alice nicht zu. Aber es ist interessant. Als Alice Welpe war, hatte sie immer Schluckauf, wenn sie musste. Das war unser Alarmsignal. Liebe Grüße von Kerstin & Alice | ||||
| ![]() | ||||
![]() 1727 Posts - Arbeits-Champion
Spiele-Highscores: Heineken Hockey Stop Jump N Glide | Pado schiebt sich auch so über den BOden wenn er gefressen hat. Reibt links und rechts und wälzt sich auch . Viele Grüße, Gaby Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer) | ||||
| ![]() | ||||
514 Posts - Europa-Champion
| Igor niest, wenn ihm was in der Nase kitzelt. Schnauben tut er manchmal, vielleicht ist das auch eher ein Stöhnen. Ich kenne viele Goldies, die niesen müssen, wenn sie die Nase kraus ziehen. Das kitzelt wohl in der Nase, wenn die so gekräuselt ist. Liebe Grüße von Verena, Monster und der Plüschratte | ||||
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
| Forum wechseln |
|---|
| |
|||||
|
Benutzerverwaltung /
PM /
Regeln /
Suchen /
Mitglieder /
Geburtstage /
Favoriten /