| Übersicht | Login | Registrieren | Suchen | Gästebuch | Retrieverinfos | FAQ | ? |
User Online (4): Angie, Dusty, murki, Ranimaus
Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden.
Bitte melden Sie sich im Forum an - und besuchen Sie unsere Werbepartner

Dieses Forum wird rein durch die Eigentümerin und privaten Sponsoren finanziert - hier ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren- doch die Nutzung von diesem Forum ist völlig kostenlos!
Retriever-Freunde - Forum / Der Retriever / Retriever- Haltung & Pflege / Spazieren-SommerRetriever-Freunde - Forum - Spazieren-Sommer
In diesem Thread befinden sich 9 Posts.
AntwortenDruckansicht
Engel
Spazieren-Sommer - 08.07.2010, 14:45:03 nach oben
Profil von Engel Usergalerie anzeigen
1280 Posts - Welt-Champion

Engel

Spiele-Highscores:
Jack's Bar
Maßkrüge schieben
Pearldiver
Wie macht ihr das in der Hitze?

Ich stehe zur Zeit um ca 5 Uhr auf, gehe etwa eine Stunde mit Chiara spazieren, allerdings ganz ohne spielen und so, nur spazieren. Mein Langschläfer kann sich so früh noch nicht konzentrieren. Zuhause frisst sie dann mal eben Frühstück und schläft nochmal. Später gehen wir dann zum Wasser, machen ca ne halbe Stunde einen "Wasserspaziergang" dann gehen wir beide im Wasser und spielen da dann auch. Den "Arbeits-Spaziergang gibts erst Abends ab ca 21 Uhr. Wie sieht das bei euch aus?
Liebe Grüsse Jessy und Chiara
Dusty
Spazieren-Sommer - 08.07.2010, 15:09:52 nach oben
Profil von Dusty Usergalerie anzeigen
9800 Posts - Veteranen-Champion

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Jetzt - wo es mal wieder sooo heiß ist(über 30 Grad und die Luft steht), stehe ich auch zwischen 6 und 7 Uhr auf. Meine Beiden sind dann aber fit und da gibt es dann auf dem ein-eineinhalbstündigen Gang auch Kopfarbeit. Wir gehen dann wie immer morgens (im Winter aber erst um 9, oder wenn es nicht so warm ist) zum See.

Die nächste Runde dann zwischen 15 und 17 Uhr. Die Hunde würden gerne erst um 17 Uhr, die schlafen meistens, aber je nachdem wie ich ein Auto habe oder wir Termine haben müssen wir auch mal früher (so heute, weil Angi um 17 Uhr arbeiten muss, und mein Mann auch länger macht) Also schmeiße ich gleich die Wauwaus aus den Federn und in den kleinen Golf und dann fahren wir zu einem kleinen See, wo ganz viele Bäume und immer Schatten ist. Da gehe ich nur so lange bis sie kackern und dann zurück an eine Stelle wo ich mich setzen kann und die Hunde am Wasser spielen, bzw. der Merlin seine Langstreckenrunden schwimmt und Dusty Wurzelne aus dem Wasserrand gräbt.Zum Schluss gibt es immer ein oder zwei Apportieraufgaben aus dem Wasser.

Abends gehen wir im Moment ganz spät - meist so um 22 Uhr rum. Da gibt es im Feld auch noch ein bisschen Kopfarbeit.
Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr)
"Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen)
Gaby
Spazieren-Sommer - 08.07.2010, 21:32:10 nach oben
Profil von Gaby Usergalerie anzeigen
1727 Posts - Arbeits-Champion

Spiele-Highscores:
Heineken
Hockey Stop
Jump N Glide
Ich gehe morgens um halb 8 eine Runde im Wald. Mittags fahre ich ab und zu an eine Stelle am Wald wo auch ein Bach fließt. Da machen wir nur eine kleine Abkühlungs- und Pipirunde.
Abends geht dann mein Mann oder Pado kommt um 18 Uhr mit in den Stall und läuft da rum oder liegt nur im Schatten.
Den Rest des Tags liegt er unten im Hauseingang auf den Fliesen und döst. Auch kommt er dann erst spät Abends oder Nachts hoch zu uns ins Schlafzimmer.
Viele Grüße, Gaby

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
(Arthur Schopenhauer)
Dusty
Spazieren-Sommer - 08.07.2010, 21:44:46 nach oben
Profil von Dusty Usergalerie anzeigen
9800 Posts - Veteranen-Champion

Jagdflokati

Spiele-Highscores:
Virus3Th
Bierkisten Stapeln
Ball Breaker
Zitat:
Auch kommt er dann erst spät Abends oder Nachts hoch zu uns ins Schlafzimmer.

meine beiden verlassen Spätabends oder Nachts das Schlafzimmer.

Merlin hab ich jetzt schon zwei mal gar nicht von den Fliesen im Wohnzimmer bekommen und Dusty wandert nachts von einer Flurfliese zur anderen, oder presst sich im Badezimmer an die Badewanne (neuerdings auch Tagsüber sein Lieblingsplatz, von dem er sich nicht mal vom verhassten Wischer vertreiben lässt)

Die kommen - wenn überhaupt nur ca. ne Stunde mit ins Schlafzimmer und hauen dann ab. Morgens um 6 stehen sie aber wieder vor dem Bett und wollen kuscheln
Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr)
"Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen)
Gaby
Spazieren-Sommer - 08.07.2010, 22:04:16 nach oben
Profil von Gaby Usergalerie anzeigen
1727 Posts - Arbeits-Champion

Spiele-Highscores:
Heineken
Hockey Stop
Jump N Glide
Wir haben unten im Eingang Fliesen und im Schlafzimmer Teppich und Laminat. Das scheint ihm zu warm zu sein. Außerdem ist es auch so schon im Schlafzimmer wärmer.
Wann er kommt weiß ich nicht. Aber morgens ist er dann doch meistens bei uns im Schlafzimmer.
Muß in den nächsten Tagen mal drauf achten wenn es jetzt noch wärmer wird ob er dann ganz unten bleibt.
Viele Grüße, Gaby

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
(Arthur Schopenhauer)
quinton
Spazieren-Sommer - 08.07.2010, 22:42:18 nach oben
Profil von quinton
39 Posts - Welpe
Hallo, wir gehn morgens auch immer um halb 8 ne std und machen bissi suchen arbeit, dann gehn die Kids mittags 13 uhr nur ne 20 min runde zum Pipi ... und am Abend so 18 -19 uhr geh ich dann die letzte Zeit immer an einen See eigentlich jeden Abend auch noch mal ne std Gassi .
Arbeiten tut wir im Mom nicht so viel, meine Hunde sind aber auch nicht so traurig drüber

lg Tula
Igor
Spazieren-Sommer - 09.07.2010, 08:26:37 nach oben
Profil von Igor
514 Posts - Europa-Champion

Wir hatten es auch schon richtig heftg warm, aber ich bin nicht früher aufgestanden. Auch um 9 ist es ja noch nicht soooo warm wie in der Mittagshitze.
Gibt hier aber keine große Aktion.

Heute fahren wir vielleicht an den Strand.
Liebe Grüße von Verena, Monster und der Plüschratte
Engel
Spazieren-Sommer - 09.07.2010, 12:23:26 nach oben
Profil von Engel Usergalerie anzeigen
1280 Posts - Welt-Champion

Engel

Spiele-Highscores:
Jack's Bar
Maßkrüge schieben
Pearldiver
Hier ist es um 9Uhr schon recht warm. Und wenn man dann ca eine Stunde geht ist auch schon 10 Uhr dann ist es noch wärmer
Liebe Grüsse Jessy und Chiara
Kerstin
Spazieren-Sommer - 09.07.2010, 12:28:34 nach oben
Profil von Kerstin
1330 Posts - Welt-Champion

Alice ist am Vormittag eher in Faulenzerstimmung, egal, wie warm oder kalt es ist. Sie wird erst nachmittags aktiv. Das ist aber sicher dem Rhythmus geschuldet, dass sowieso vormittags meist niemand da ist.

Wir gehen am Abend ans Wasser, da ist Alice fit und kann sich auspowern.
Liebe Grüße von
Kerstin & Alice

Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben.

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Retriever-Freunde 3.25.180106 (c) Jens Weber 2005 / basierend auf Powie's PSCRIPT Forum 1.24p / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --
----- (c) 2005 by retriever-freunde.com, Redaktion: Nicole