|
||
| | Übersicht | Login | Registrieren | Suchen | Gästebuch | Retrieverinfos | FAQ | ? | | ||
| User Online (7): Steffi, Dusty, Kerstin, murki, Pepsi, pikdame2000, Ranimaus | ||
| Als registrierter Benutzer darfst Du im Forum auch schreiben (Fragen stellen und an Diskussionen teilnehmen). Auch stehen Dir als registrierter Benutzer etliche Möglichkeiten zur Verfügung, die Du sonst nicht sehen kannst. Eine Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich und kann jederzeit auch wieder beendet werden. | ||
| Bitte melden Sie sich im Forum an - und besuchen Sie unsere Werbepartner | ||||
|---|---|---|---|---|
Dieses Forum wird rein durch die Eigentümerin und privaten Sponsoren finanziert - hier ein riesen Dankeschön an unsere Sponsoren. Ich bin immer auf der Suche nach weiteren Sponsoren- doch die Nutzung von diesem Forum ist völlig kostenlos! |
||||
|
Retriever-Freunde - Forum / Der Retriever / Retriever- rund um die Zucht / GRC oder DRC | ||||
|---|---|---|---|---|
| In diesem Thread befinden sich 21 Posts. |
![]() ![]() | |||
| ![]() | ||||
1298 Posts - Welt-Champion
| Hallo ich gucke zur Zeit nach Züchtern (erst mal natürlich nur nach HPs), das sollte kein Geheimnis sein .Jetzt habe ich gestern mit jemandem geschrieben, bei dem auch bald ein Golden einziehen wird. Ich selbst habe sowohl beim DRC als auch beim GRC geguckt. Als ich dem jenigen einen Züchterlink schickte, der mich sehr ansprach (GRC) wurde ich nur belächelt ,,Grc? LACH" Habe dann gefragt, was daran verkehrt wäre und der jenige antwortete mir ,,ach du willst ja eh nur nen Familienhund". Jetzt meine Frage, sollte ich lieber nur im DRC gucken nach Züchtern? Ich möchte einen Hund aus einer normalen Standardzucht! Was meint ihr dazu? | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Die Zuchtbestimmungen sind beim GRC wesentlich lockerer, da müsste man sich den entsprechenden Züchter und die Hunde schon ganz genau angucken ... Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
![]() 4086 Posts - Veteranen-Champion ![]() Eigentümerin vom Forum Administratorin Spiele-Highscores: Darts ice LightningDrivingMad |
Na das klingt aber ganz schön negativ! Kann ich nicht nachvollziehen. Man sollte sich JEDEN Züchter ganz genau ansehen, egal ob DRC oder GRC.!!! (Mein nächster Hund kommt auch vom GRC) Du brauchst keinen Grund um zu gehen, wenn du Keinen mehr hast um zu bleiben! lieben Gruß von Nicole mit Holly & Hermine Retriever-Freunde.com Admin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
![]() 1576 Posts - Arbeits-Champion ![]() Wildschwein-Labbi-Mix Spiele-Highscores: Bomb Jack Cannon Blast DiverDuck | Ist der GRC ein VDH Mitglied? Hab noch nie was von diesem Verein gehört... Schenk ihm dein Herz und er schnekt dir seines. | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Das stimmt natürlich Nicole! trotzdem haben die GRC-Züchter wesentlich mehr Freiraum und der Hinweis sollte nur darauf abzielen, dass man sich dessen bewusst sein muss - es gibt halt einige, die nur deshalb im GRC züchten, damit sie nicht so genau sein müssen - und das läuft dann IMMER auf Kosten der Tiere. Dass es natürlich überall schwarze Schafe gibt und in jedem Verein auch gewissenhafte Züchter ist klar - man muss nur als Käufer gewisse Diskrepanzen auch kennen um die richtige Wahl zu treffen! Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
![]() 1727 Posts - Arbeits-Champion
Spiele-Highscores: Heineken Hockey Stop Jump N Glide | Viele Züchter sind aber auch Mitglied in beiden Vereinen ! Viele Grüße, Gaby Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer) | ||||
| ![]() | ||||
| Danke für die Antworten. Ich werde mir dann mal genau die Zuchtordnung des GRC durchlesen! Dass ich mir einen Züchter selbstverstänlidhc genau ansehe, das ist gar keine Frage, denn wie ihr schon schreibt, schwarze Schafe gibts überall. Aber es ist durchaus okay, einen Hund beim GRC Züchter zu kaufen, WENN bestimmte Dinge gegeben sind? Oder würdet ihr mir generell ehr davon abraten, einen GRC Hund zu nehmen? @Nicole : Hat es einen bestimmten Grund, warum der nächste Hund ein Hund vom GRC sein soll oder ist es Zufall, weil der Züchter von dem du einen Welpen haben möchtest im GRC züchtet? @Angie: GRC = Golden Retriever Club, klar ist VDH/FCI anerkannt. | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Es gibt drei anerkannte Vereine für Retriever: LCD = Labrador Club Deutschland DRC = Deutscher Retriever Club GRC = Golden Retriever Club Natürlich ist es okay bei diesen Vereinen einen Hund zu kaufen. Gucken muss man wie gesagt überall (es gibt auch DRC-Züchter wo ich keinen Hund kaufen würde )Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
| Danke Andrea.. Eine Frage hätte ich noch: Kann ich mit einem Hund vom GRC Dummytraining, Hundeschule etc. vom DRC nutzen und Kurse dort besuchen? | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Dann müsstest du in den DRC eintreten. Der GRC bietet aber selbst auch in entsprechenden Bezirksgruppen solche Dinge. Über die Qualität gilt auch hier das gleiche - immer erst gucken - oder alternativ eine private Gruppe/Hundeschule suchen. Veranstaltungen wie WTs oder Prüfungen gehen dann nach Warteliste - bevorzugt werden immer die eigenen Mitglieder. Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
| Und wenn ich einen DRC Hund habe muss ich nicht in den DRC eintreten sondern kann dann einfach so an Gruppen teilnehmen? | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Der Originalpost war vom Sat 10.07.2010, 12:32 Nein - auch dafür musst du Mitglied sein! Nachtrag: Sat 10.07.2010, 12:34 Der DRC ist ein ZUCHTverein - kein Ausbildungsverein. Die Ausbildungen werden den Mitgliedern nur \"geboten\" - meist ehrenamtlich von den Ausbildern - deshalb muss man Mitglied sein! Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
![]() 4086 Posts - Veteranen-Champion ![]() Eigentümerin vom Forum Administratorin Spiele-Highscores: Darts ice LightningDrivingMad |
Züchten dürfen sie aber nur in einem von beiden Vereinen! Es ist nicht ganz richtig was Andrea geschrieben hat. In meiner Trainingsgruppe vom DRC zum Beispiel sind auch GRC Goldis ohne das diese nun extra auch in den DRC eintreten müssen! In der Regel ist der Kurs Beitrag für Nichtmitglieder höher. Auch haben wir Leute dabei die in keinem von beiden Vereinen Mitglied sind, Bedingung ist nur das der Hund aus einer anerkannten Zucht kommt und entsprechende Papiere hat und nicht die Mitgliedschaft der Besitzer... Außerdem gibt es nicht drei sondern mittlerweile vier anerkannte Retrieververeine, es fehlt noch der Nova Scotia Duck Tolling Retriever Club Deutschland e.V. in Andreas Auflistung. Du brauchst keinen Grund um zu gehen, wenn du Keinen mehr hast um zu bleiben! lieben Gruß von Nicole mit Holly & Hermine Retriever-Freunde.com Admin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | |||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker |
Jepp - danke! hätt ich die süßen kleinen Toller doch beinah vergessen.
Das liegt jedoch im Ermessen der BZG. Hier bei uns (wegen mangelnder Plätze) ist das nicht möglich. Deshalb vorher genau schauen und abklären! Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | |||||
| ![]() | ||||
Ich muss mich korrigieren meine nächste Hündin kommt doch aus dem DRC ![]() Du brauchst keinen Grund um zu gehen, wenn du Keinen mehr hast um zu bleiben! lieben Gruß von Nicole mit Holly & Hermine Retriever-Freunde.com Admin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Oh das hört sich nach was in naher Ferne an .... ![]() Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
![]() 4086 Posts - Veteranen-Champion ![]() Eigentümerin vom Forum Administratorin Spiele-Highscores: Darts ice LightningDrivingMad | Sehr nah Andrea, sehr nah ![]() Du brauchst keinen Grund um zu gehen, wenn du Keinen mehr hast um zu bleiben! lieben Gruß von Nicole mit Holly & Hermine Retriever-Freunde.com Admin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| ![]() | ||||
![]() 9800 Posts - Veteranen-Champion ![]() Jagdflokati Spiele-Highscores: Virus3Th Bierkisten Stapeln Ball Breaker | Dann erzähl doch mal ! Lieben Gruß von Andrea mit Dusty und Merlin Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann. Den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann. Und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. ( Reinhold Niebuhr) "Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch, in unserer Gesellschaft zu leben, hieße seine Natur zu missachten. Um ihm gerecht zu werden, müssen vielmehr wir lernen, mit ihm wie ein Wolf im Rudel zu leben: Dabei werden seine Grenzen erst durch unsere Einsicht in sein Wesen erweitert" (Dr. E. Zimen) | ||||
| ![]() | ||||
| Noch einen? Holly ist doch noch recht jung?! | ||||
| ![]() | ||||
![]() 1576 Posts - Arbeits-Champion ![]() Wildschwein-Labbi-Mix Spiele-Highscores: Bomb Jack Cannon Blast DiverDuck |
... das war auch mein erster Gedanke.. Würd dennoch gerne mehr erfahren! Schenk ihm dein Herz und er schnekt dir seines. | ||||
| ![]() | ||||
![]() 4086 Posts - Veteranen-Champion ![]() Eigentümerin vom Forum Administratorin Spiele-Highscores: Darts ice LightningDrivingMad | Du brauchst keinen Grund um zu gehen, wenn du Keinen mehr hast um zu bleiben! lieben Gruß von Nicole mit Holly & Hermine Retriever-Freunde.com Admin Bilder einsenden (z.B. zum Einbau ins Forum) könnt ihr hier: Anmelden zur Anzeige von Links | ||||
| Achtung! Der letzte Beitrag in diesem Thread liegt mehr als einen Monat zurück! Bitte hier nur noch bei wichtigen Ergänzungen schreiben. |
| Forum wechseln |
|---|
| |
|||||
|
Benutzerverwaltung /
PM /
Regeln /
Suchen /
Mitglieder /
Geburtstage /
Favoriten /